Rückblicke 2015

Tennenbronn 22.02.2015, Gasthof Linde Vortrag von Daniel Pfauth. Thema: Mein Weg zur Buckfastbiene, Dadantbeute und Miniplus

Der Referent erzählte, wie er zu den Bienen kam. Seit frühester Kindheit faszinierten ihn die Bienen. Mit 5 Jahren bekam er seine eigenen 3 Bienenvölker. Er erzählte, wenn andere auf den Sportplatz oder Bolzplatz gingen, war er bei seinen Bienen, die ihn mehr fesselten.

Nach und nach entwickelte er sein jetziges System, Dadant und für die Königinnenzucht  Miniplus. Weiter fand Daniel heraus, dass die Buckfastbiene für ihn  d i e  B i e n e  ist. Zu diesem Ergebnis kam er durch mehrere Praktika im In- und Ausland. Er zeigte von diesen Reisen – Praktika – Bilder und erklärte seine Eindrücke. Die Zuhörer waren gefesselt und begeistert über seine Ausführungen. Wir waren alle erstaunt, wie viel Wissen und Erfahrung der junge Daniel uns vermitteln konnte. Für manch „alten Hasen“ war der Vortrag eine Bereicherung.

Dir Daniel wünschen wir für deine Diplomarbeit viel Erfolg. Mach weiter so und danke für dein Engagement!